Ansegeln der SVF in den Ruthenstrom 2009

Fotos vom 9. und 10. Mai 2009

Wer ein Foto für seinen Desktop in hoher Qualität (1600x1200) haben möchte,
melde sich bitte per E-Mail


Auslaufen in Freiburg bei herrlichstem Segelwetter


"Delila" hoch am Wind


Bei 3 bis 4 Windstärken ist die Elbe ruhig


Auch auf "Rümdriewer" bietet sich purer Segelspaß.
Vielen Dank an Michael Bahr für diese spitzenmäßigen Fotos.


Auf der Kreuz kommt es vor Krautsand des öfteren zu Wegerecht-Situationen.

Nach der Ankunft im Ruthenstrom wird alles für das abendliche Fest im
tollen Vereinsheim des WSDE Drochtersen vorbereitet.
Für den Seglernachwuchs gab es einige Aufgaben, die mit kleinen Geschenken belohnt wurden.
Bei ausgelassener Stimmung wurde dann noch bis tief in die Nacht hinein gefeiert.

Am nächsten Morgen ging es dann zuerst ans Aufräumen und danach auf den Heimweg.
Einige nutzten noch die letzte Ebbe um nach Freiburg zurück zu kreuzen, denn der
Wind hatte um rund 180° gedreht. Dies machte allerdings noch ein Ankern vor Freiburg notwendig.


Vor Anker am Watt vor Freiburg. Zwei Stunden zum Ordnung schaffen und für einen kleinen Imbiß.

Nach dem Einlaufen aller Boote wurde noch die Gelegenheit genutzt,
das neue Begleitboot für die Jugendgruppe zu taufen.


Eine kleine Ansprache


Die Gäste lauschen gespannt


... ich taufe dich auf den Namen "Optikieker"...

zurück zur Fotogalerie